Herzlich Willkommen auf der Internetseite der deutschsprachigen Orthodoxen Gemeinde des Hl Christophorus, Mainz. Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über uns, unseren Glauben und unsere aktuellen Gottesdienste. Wir freuen uns, Sie bei uns einmal im Gottesdienst zu begrüßen.

Am Dienstag, den 10. Dezember, dem Festtag der Hl Bilhildis, halten wir um 18:00 Uhr in der Ostkrypta des Mainzer Domes eine Vesper zu Ehren der Mainzer Heiligen.

 

Tropar der Mainzer Heiligen (4. Ton)

All die Heiligen laßt uns heute ehren, / die in unsrer Stadt gleich Sternen erstrahlt, / die uns den rechten Glauben gebracht, / recht verwaltet haben das Wort der Wahrheit. / Eine Zier der Kirche wird das Leiden derer, / die zu Mainz eine heilige Herde versammelten. / Zu ihnen lasset uns rufen: / Bittet den Herrn Himmels und der Erde, // daß er sich unsrer Seelen erbarme.